Kommentare

25.07.2020 Rockfestival WIGWAM GETÖSE — 2 Kommentare

  1. Hallo

    ich muss mal fragen. Ich würde sehr gerne am Wigwamgetöse teilnehmen. Mit ein paar Kumpels.
    Wie stehen denn die Chancen, dass es überhaupt stattfindet dieses Jahr und wenn ja, wie läuft es mit dem Eintritt? Muss man Karten online Reservieren?

    Es würde mich freuen wenn es nicht ausfällt.

    Gruß Christian

    • Hallo Christian,

      seit geraumer Zeit stellen wir uns die Frage, ob das Rockfestival stattfinden darf. Es war etwas schwierig zu erfahren, was unter Großveranstaltungen, die ja bis zum 31.08.2020 nicht möglich sind, fällt. Da wir ein bestehendes Besucheraufkommen bisher immer unter 1.000 Personen hatten, nahmen wir an, wir fallen nicht unter Großveranstaltungen. Durch eine gestrige Rücksprache mit dem Ordnungsamt, der DEHOGA und dem Landkreis haben wir folgenden Absatz in der Eindämmungsverordnung gefunden, die speziell uns betreffen dürfte:

      § 1 Verbot von Großveranstaltungen Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen mit mehr als 1000 zeitgleich Anwesenden (Großveranstaltungen), insbesondere Konzerte und ähnliche Musikveranstaltungen, Messen, Sportveranstaltungen, Volksfeste und ähnliche Veranstaltungen, künstlerische Darbietungen jeder Art und Versammlungen, sindbis einschließlich 31. August 2020 untersagt.

      § 2 Sonstige Veranstaltungen Öffentliche Veranstaltungen in Theater-, Konzert-und Opernsälen dürfen bis einschließlich 31. Juli 2020 unabhängig von der Zahl der Teilnehmenden nicht stattfinden.
      Somit denken wir, dass wir in diesen Rahmen fallen, weil ein Teil unseres Open Airs im Saal stattfindet. Wir warten jetzt noch bis zum 05.06., ob eine andere Verordnung beschlossen wird. Wenn nicht verschieben wir unser Open Air auf den 31.07.2021. Die Bands haben schon größtenteils für nächstes Jahr zugesagt.

      Es tut uns schrecklich leid, keine positive Aussage treffen zu können.

      Liebe Grüße aus dem MANITU und bleiben Sie gesund.

      Jana Pfitzmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.